DARC Newsticker

SSB Fieldday 2023

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Fielddays

Am ersten vollen Wochenende im September, findet jedes Jahr der SSB Fieldday statt. Wir konnten wieder ein Team zusammenstellen, um mit DL7A/p auf Punktejagd zu gehen. Dieser Wettbewerb zählt auch wieder für die DARC Clubmeisterschaft. Ein paar Punkte können wir noch gebrauchen. Die komplette Ausrüstung war wieder schnell aufgebaut. Jeder im Team weiß was zu tun ist. Michael DO1MER hat uns wieder seinen Transporter zur Verfügung gestellt, den wir als Shack genutzt haben. Daneben wurde unser Zelt aufgebaut. Am Samstag Abend hat Michael dann für uns gegrillt. Andreas DJ8AK kam zu Besuch. Andreas hat in ca. 1km Entfernung aufgebaut und ebenfalls im am SSB Fieldday und am VHF Contest teilgenommen. Insgesamt sind 585 QSOs ins Log gekommen. Eine tolle Teamleistung. Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.