DARC Newsticker

DL7A/p im CW Fieldday 2023

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Fielddays

 

 

Schon früh in diesem Jahr wurde die Teilnahme am CW Fieldday beschlossen. Wolfgang DF4XG übernahm die Planung und es fand sich schnell ein Team.
Matthias DD9HK hat uns für den Fieldday beim Veranstalter angemeldet. Gefunkt werden sollte wieder mit unserem Contest Rufzeichen DL7A/p von dem Platz ander Elbe. Dieser Standort war schon im letzen Jahr gut gewählt.
Aufgebaut wurden eine NVIS Antenne, unser Mast mit der Folding Antenna von Wolfgang DF4XG, eine FD4 und ein Dipol für 160m. Führ das Shack stellte uns Michael DO1MER seinen Transporter zur Verfügung. So konnte die station Wetterfest aufgebaut werden. Gefunkt wurde mit einem Yaesu FT-DX10 den wir von unserer Clubstation in Buchholz ausgeliehen haben und 100 Watt Sendeleistung.

Unser Team: Wolfgang DF4XG, Heinrich DH2IF, Ingo DJ2XY, Walter DK9HN, Thorsten DL2OAT und Marcel DO5NU. Es kamen auch diverse Besucher.

Am Ende standen 1012 QSOs mit 572715 Punkten im Log. Das war eine tolle Teamleistung.