DARC Newsticker

Ingo DJ2XY mit Top Ergebnis

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

Ingo DJ2XY gehört zu unseren Top CW Spezialisten. Ingo hat große Freude, alleine oder im Team in Contesten zu funken. Im CQWWDX CW Contest 2021 erreichte Ingo den 1. Platz in Deutschland, den 7. Platz in Europa und den 11. Platz weltweit. Für diese tolle Leistung wurde Ingo mit einer tollen Urkunde ausgezeichnet.

Lieber Ingo, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

dj2xy cqww 2021

Wolfgang DF4XG erhielt Auszeichnung

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

Auf dem diesjährigen Treffen der AGCW, erhielt unser Mitglied Wolfgang DF4XG eine Urkunde als Anerkennung für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der AGCW.
Einen Bericht von Wolfgang DF4XG, zum 2022 Treffen der AGCW haben wir bereits veröffentlicht. Ihr findet ihn hier

df4xg agcw 1 df4xg agcw 2

agcwjpg

Mastaufbau bei Wolfgang DF4XG

Geschrieben von DL7TJ. Veröffentlicht in OV Leben

Am Freitag, den 19.10.2018 haben Klaus DL5HN, Hubert DL4HCF, Walter DK9HN, Andreas DF5FD, Joachim DJ8LD und Tobias DL7TJ bei Wolfgang DF4XG in Buchholz in einer tollen Teamleistung diverse Antennen montiert und den schon vorbereiteten Gittermast aufgerichtet. Als Belohnung gab es anschließend Kaffee und Kuchen. Wolfgang, wir wünschen Dir viel Spaß mit den neuen Antennen!

OV-E33 auf dem QTC an der See 2017

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

Einige Mitglieder aus unserem OV haben auch in diesem Jahr wieder das QTC an der See besucht. Das QTC an der See löste in diesem Jahr das QRP an der See ab. Der Name ist neu, aber das gute Konzept ist geblieben. In diesem Jahr hielt Tobias DL7TJ einen Vortrag in dem es um Hotspots für den Digital Amateurfunk. Dazu gab es eine kleine Ausstellung von fast allen Hotspots, die es auf dem Markt gibt. Matthias DD9HK gab am Tisch Auskünfte zu den verschiedenen Möglichkeiten. Bei Tobias konnte man auch einige Teile kaufen. In einem zweiten Teil des Vortrages erklärte Tobias den vielen Besuchern im Auditorium große Veränderungen bei den DMR Relais in der Region Groß Hamburg. Diverse Relais wechseln vom DMRPlus Netz ins Brandmeister DMR Netz. Es waren im Anschluss viele Fragen zu beantworten.