DARC Newsticker

Team DL7A im WAG Contest 2021

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Conteste

 

Das Contestteam unseres OV`s nahm nach der Corona Pause im Jahr 2020, in diesem Jahr am WAG Contest teil. Das Call war wieder DL7A. An unserer Clubstation wurden diverse zusätzliche Antennen aufgebaut. Das erste mal nutzten wir unsere neue Beverage Antenne für den Empfang auf 40m und 80m. Gefunkt wurde mit einer Hauptstation, mit ca. 700 Watt Leistung und einer Station mit 100 Watt Leistung zum arbeiten von Multis. Wir hatten Teams für CW und SSB. Wobei man ganz klar sagen muss, dass die CWisten die meisten QSOs zum Gesamtergebnis beigetragen haben. Es war ein super tolles Wochenende. Marcel DO5NU hat eine leckere Suppe gekocht, damit die Teams gut versorgt waren.

Das Ergebnis: 1435 QSOs mit einem Score von 1 090 026 Punkten

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die für ein tolles Wochenende gesorgt haben.

Das Team:

Wolfgang DF4XG, Ingo DJ2XY, Walter DK9HN, Klaus DL5HN, Heinrich DH2IF, Tobias DL7TJ, Guido DB7HI, Marcel DO5NU, Hubert DL4HCF und Matthias DL7MAT