DARC Newsticker

WAG Contest 2019

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Conteste

  

Nach unserem traditionellen und erfolgreichen Fieldday Anfang September haben wir im Team beschlossen auch am WAG Contest teilzunehmen. Dafür haben wir das Antennen und Stationkonzept an unserer Clubstation in Winsen überarbeitet. Nach der Planung begann der Aufbau der Antennen und der zweiten Station am Samstag um 09:00 Uhr. Marcel DO5NU sorgte mit einer leckeren Suppe für das leibliche Wohl. Nach dem Aufbau der Antennen gab es ein gemeinsames Mittagessen.
Für den WAG Contest bauten wir in der Schule eine zweite Station auf, ausschließließlich für die Suche nach Multis. Um 17:00 Uhr Ortszeit legten wir mit zwei Stationen los und waren on Air. CQ WAG de DL7A.

Wir hatten ein tolles Wochenende, mit vielen guten Gesprächen neben dem Funken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit überarbeitetem Konzept erreichten wir 968 QSO mit 165 Multis und 438405 Punkten. Wir sind auf die Platzierung gespannt.
Es hat allen viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und zum guten Gelingen beigetrgen haben. Nach dem Contest ist vor dem Contest.