DARC Newsticker

DF4XG & DJ2XY als SD6O im SAC 2023

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Conteste

Schon früh im Jahr haben unsere Mitglieder, Wolfgang DF4XG und Ingo DJ2XY geplant von Schweden aus am SAC CW Contest 2023 teilzunehmen. Rufzeichen für diese Aktivität war das Contest Rufzeichen von Wolfgang, SD6O.

Am Donnerstag vor dem Contest ging es Morgens um 09:00 Uhr los. Von Buchholz ging es nach Schweden. Am Donnerstag Abend sind beide wohlbehalten im Ferienhaus angekommen. Der Aufbau der Antennen und der Funkstation erfolgte am Freitag. Am Samstag ging es dann pünktlich los. CQ Contest de SD6O. Das erste Pileup lief gut. Nach einer Stunde waren schon 100 QSOs im Log. In den nächsten 24 Stunden gab es dann einige weitere Pileups, die viele QSOs brachten. Am Ende hatten Wolfgang DF4XG und Ingo DJ2XY dann sagenhafte 1392 QSO mit 581376 Punkten erreicht. Eine tolle Teamleistung. Herzlichen Glückwunsch