DARC Newsticker

WAG Contest 2022 - Team DL7A

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Conteste

Mitte Oktober war es wieder soweit. Am Samstag, 15.10.2022 traf sich unser Contestteam bereits Morgens in der Clubstation in Winsen. Für den WAG Contest wurden einige zusätzliche Antennen aufgebaut. Für das Suchen und Arbeiten von Multis haben wir eine zweite Station aufgebaut. Dafür haben wir die Geräte aus unserer Clubstation (DK0KKB / DA0KOL) in Buchholz abgebaut. Für die Multi Station kam ein Yaesu FT-DX10 zum Einsatz, den wir im Dezember 2021 angschafft hatten. Dazu eine 500 Watt Endstufe von Ameritron.

Günter DB8XG hat zwischenzeitlich die PCs in der Clubstation mit neuen SSD Festplatten ausgestattet und das Logbuchprogramm vorbreitet.

Gefunkt haben wir die vollen 24 Stunden in CW und SSB. Am Ende haben wir 1625 QSOs ins Logbuch geschrieben und 933525 Punkte erreicht,
Am Nachmittag wurden während des Endspurts erste Antennen abgebaut, die nicht mehr benötigt wurden.

Am Ende waren sich alle einig, Das war wieder ein tolles Wochenende und ein super Ergebnis. Nach dem Contest ist vor dem Contest.