DARC Newsticker

OV-E33 im CQWWDX 160m CW Contest

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in News

   

 

Wie viele andere Ortsvereine auch, konnten wir viele Monate keine gemeinsamen Aktivitäten unternehmen. Im Dezember und Januar haben ein paar OMs aus unserem OV die Teilnahme an den CQWWDX 160m Contesten geplant. Wir haben für den OV extra eine Beverage Antenne für unsere Clubstation in Winsen angeschafft. Das Team hat die Beverage mehrmals aufgebaut und optimiert.
Diese Antenne soll für einen besseren Empfang mit weniger Störungen in Richtung USA sorgen.
Wolfgang DF4XG hat noch seine 160m Vertikal Antenne zur Verfügung gestellt. Diese ist im Sturm leider beschädigt worden.

Ende Januar war es dann soweit. Am frühen Freitag Nachmittag, 28.01.2022 wurden die zusätlichen Antennen aufgebaut. In der Nacht ging es dann los, der CQWWDX 160m CW Contest startete. Auf Grund der immer noch anhaltenden Corona Situation, haben wir nur ein kleines Team zusammengestellt und auf Besuche in der Clubstation verzichtet.

Am Ende standen 943 QSOs mit 69 Multis und 293595 Punkten im Wertungs Log.

Vielen Dank für das Engagement an Wolfgang DF4XG, Ingo DJ2XY, Marcel DO5NU, Heinrich DH2IF und Walter DK9HN.

ergebnis erreichte laender