DARC Newsticker

Wir haben gewählt

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in News

Auf dem letzten OV Abend, haben wir unsere Jahreshauptversammlung nachgeholt. Diese sollte eigentlich im April stattfinden, musste aber wegen der Corona Situation abgesagt werden.

Mit Unterstützung unserer Stadtverwaltung, konnten wir für diese Veranstaltung, den Marstall am Rathaus mieten. Der Saal dort ist groß genug, um den geforderten Mindestabstand einzuhalten. Wir haben ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt, welches die geforderten Maßnahmen enthalten hat. In Niedersachsen wurde das Zusammentreffen von Vereinen, unter bestimmten Voraussetzungen freigegeben. So stand einer Durchführung der JHV, nichts mehr im Wege. Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Andrè Wiese und sein Team, für die Unterstützung.

Dieses Mal war alles anders. Um die Veranstaltung nicht länger als nötig laufen zu lassen, haben wir auf große Präsentationen verzichtet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Rolf DL6RO und Jochen DO2KJS, führten die Wahlen durch.

Matthias DD9HK (OVV) und Tobias DL7TJ (Stellv. OVV) wurden von den anwesenden Mitgliedern, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassenwart wurde Matthias DL7MAT, ebenfalls einstimmig gewählt.
Wir danken Tom DO1HTS, für sein ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren, als Kassenwart für unseren Ortsverein.

Den Vorstand ergänzen Rolf DL6RO (QSL Manager), Heinrich DH2IF (Notfunk), Andreas DH1AE (AJW), Hubert DL4HCF (Clubstation Buchholz) und Klaus-Dieter DL5HN (Relais DB0BUC).

vorstand e33 2020