DARC Newsticker

Tag der offenen Tür beim OV-E33

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Veranstaltungen

 

Nachdem wir unsere neue Clubstation in der Hanseschule vollständig ausgestattet haben, wurde sie schon viel für gemeinsames Funken und viele andere Aktivitäten genutzt. Am Samstag, 18.06.2016 haben wir unsere Räume nun auch der Öffentlichkeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür vorgestellt. Diesen haben wir in zwei Zeitungen (siehe unsere Presseseite) unserer Homepage und auf unserer Facebookseite angekündigt. Mit einem großen Team aus unserem Ortsverein haben wir dann die Gäste empfangen. Wir waren überrascht, dass so viele Interessierte gekommen sind. Das hätten wir nicht erwartet, weil wir diesen Tag der offenen Tür das erste Mal ausgerichtet haben. Ganz besonders gefreut haben wir uns auf einen Besuch aus Schweden. Anton SA2AID macht gerade Urlaub in Deutschland. Bei seinem Besuch in Hamburg suchte er nach einer Möglichkeit einen Ausflug mit dem Ziel "Amateurfunk" zu machen. Bei seiner Suche im Internet kam er auf unsere Anzeige und machte sich auf den Weg zu uns nach Winsen. Es hat ihm so gut gefallen, dass er den ganzen Tag geblieben ist und sogar beim Abbau geholfen hat. Betreut wurde Anton an diesem Tag von Wolfgang DF4XG, der sehr gut schwedisch spricht. Obwohl Anton auch ganz gut deutsch spricht. Wir konnten an diesem Samstag auch ein neues Mitglied in unserem OV begrüßen. Torben DM3LOL hat es so gut bei uns gefallen, dass er sofort einen Aufnahmeantrag unterschrieben hat. Herzlich Willkommen Torben. Es war ein erfolgreicher Tag und es hat allen viel Spaß gemacht. Das werden wir sicher wieder machen. Vielen Dank an Tobias DL7TJ für einen Großteil der Organisation und die vielen OV Mitglieder für die tolle Unterstützung.